LCB
Aus der Werkstatt von Tomasz Ososiński

Aus der Werkstatt von Tomasz Ososiński

Tomasz Ososiński ist Dichter und Graphiker, Übersetzer und Literaturwissenschaftler. 2022 war er Teil des 4. Internationalen Lyrikübersetzer·innen-Treffens JUNIVERS im Literarischen Colloquium Berlin. Für sein letztes Buch, das er schrieb und illustrierte, bekam er den Świdnica-Preis; der Band wurde auch zu dem Orfeusz-Preis nominiert. Er mag Ewa Demarczyk, Rucola und Devotionalien und lebt in Warschau.

Hier zeigt er einige Linolschnitte aus seiner Werkstatt.

Linolschnitte von Tomasz Ososiński

die karte zu den seiten 96-97

Die Karte zu den Seiten 96-97

maerchen teil 1

Märchen, Teil 1

maerchen teil 2

Märchen, Teil 2

sprachanweisungen fuer koenig arthur

Sprachanweisungen für König Arthur

uebertriebene nachrichten vom leben im jenseits

Übertriebene Nachrichten vom Leben im Jenseits

360