Chinesisch-Deutsches Schriftstellerforum
Cover »Gegen Morgen«

Deniz Utlu: »Gegen Morgen«

Buchpremiere
Moderation: Thorsten Dönges

Als Karas bester Freund Vince aus der gemeinsamen WG auszieht, sieht sich Kara der Leere der Zimmer ausgesetzt. Diese füllt er mit in den Raum gesprochenen Ideen über die Kosten eines Lebens – Karas Studie, deren Gegenstand zunehmend seine eigenen Erfahrungen und Versäumnisse werden. Und schließlich: mit Ramón. Ramón, der nie eingeladen war und trotzdem immer kam, auf dem Sofa in der Küche übernachtete, bis er von einem Tag auf den anderen verschwand. Karas Suche nach dem verlorenen Freund führt ihn weiter als gedacht. Welche Menschlichkeit, welches Miteinander ist möglich, wenn wir immer erst nach dem Nutzen für uns selbst streben?

Nach seinem 2014 erschienenen Romandebüt »Die Ungehaltenen« widmet sich Deniz Utlu auch in seinem zweiten Buch existenziellen Themen: Bilderreich erzählt »Gegen Morgen« (Suhrkamp Verlag) vom Suchen und Wiederfinden, von Möglichkeiten und Versäumnissen. Deniz Utlu liest und unterhält sich mit Thorsten Dönges über sein neues Buch.

12.09.19

Donnerstag, 19:30 Uhr

Ort

Literarisches Colloquium Berlin · Am Sandwerder 5 · 14109 Berlin

Tickets


Tickets online bestellen

8 / 5 Euro
Auch an der Abendkasse!

Facebook

Diese Veranstaltung auf Facebook

Teilnehmer•innen

Deniz Utlu, Thorsten Dönges

Teilen

360