LCB
Das Helvetische Fest 2019
Ivna Žic
Fitzgerald und Rimini
Klaus Merz

Das Helvetische Fest 2019

Literatur und Musik aus der Schweiz

Es lesen Ivna Žic und Klaus Merz

Moderation: Bernadette Conrad und Yael Inokai  
Musikalische Performance von Fitzgerald & Rimini

Auch in diesem Jahr feiert das LCB die Literatur der Schweiz. Ivna Žic war im Sommer 2013 Stipendiatin im LCB; nachdem sie lange als Theaterautorin und Regisseurin gearbeitet hat, erscheint nun ihr erster Roman »Die Nachkommende« bei Matthes & Seitz. Ihre Mitstipendiatin, die Schriftstellerin Yael Inokai (»Mahlstrom«, VERLAG 2017), spricht mit ihr über das Buch. Neben der Debütantin liest mit Klaus Merz ein Schriftsteller, der seit vielen Jahren zu den außerordentlichen und prägenden Stimmen der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur gehört. “Wie Blitze in der Nacht leuchten seine Texte in die Welt” schrieb Stefan Sommer in der Süddeutschen Zeitung über ihn. Heute liest er aus seinem kürzlich im Haymon Verlag erschienenen Band »firma«. Das Duo Fitzgerald & Rimini arbeitet seit 2005 an der Schnittstelle von Literatur, Musik und Performance; heute treten sie erstmals im LCB auf. Der Abend klingt dann mit einer Einladung der Schweizerischen Botschaft zu Käse und Wein aus.

Mit freundlicher Unterstützung durch die Kulturstiftung Pro Helvetia und die Schweizerische Botschaft.

30.07.19

Dienstag, 19:30 Uhr

Ort

Literarisches Colloquium Berlin · Am Sandwerder 5 · 14109 Berlin

Tickets


Tickets online bestellen

5 / 8 Euro
Tickets auch an der Abendkasse.

Facebook

Diese Veranstaltung auf Facebook

Teilen

360