LCB
Das Helvetische Fest

Das Helvetische Fest

Literatur und Musik aus der Schweiz

Mit Julia Weber, Jens Steiner und dem Duo Nomi-Nomi
Musik von Hannes Wesendonk (Piano) und Aaron Hertz (Trompete)

Auch in diesem Jahr feiert das LCB die Literatur der Schweiz. Julia Weber ist in diesem Sommer als Stipendiatin zu Gast bei uns am Wannsee; sie liest aus ihrem Roman »Immer ist alles schön« (Limmat Verlag). Jens Steiner, LCB-Stipendiat 2014, stellt sein neues Buch »Mein Leben als Hoffnungsträger« (Arche) vor. Und das Duo Nomi-Nomi, bestehend aus den Schriftstellern Noëlle Revaz und Michael Stauffer (Hausgast des LCB 2006), präsentiert Sprachspielereien mit Fingerspitzengefühl, Geist und Humor in Deutsch, Französisch und diversen Schweizer Dialekten. Die Lesungen werden auch in diesem Jahr musikalisch umrahmt; es spielen die Jazzkünstler Hannes Wesendonk (Piano) und Aaron Hertz (Trompete). Der Abend klingt mit einer Einladung der Schweizerischen Botschaft zu Käse und Wein aus.

Mit freundlicher Unterstützung durch die Kulturstiftung Pro Helvetia und die Schweizerische Botschaft. Beginn um 19 Uhr.

03.08.17

Donnerstag

Ort

Literarisches Colloquium Berlin · Am Sandwerder 5 · 14109 Berlin

Teilnehmer•innen

Aaron Hertz, Hannes Wesendonk, Jens Steiner, Julia Weber, Michael Stauffer, Noëlle Revaz, Nomi-Nomi

Teilen

360