LCB
Hausgäste Februar 2022
Hans Depelchin
Lisa Krusche
Friedrich Stockmeier

Hausgäste im Februar 2022

Hans Depelchin, Lisa Krusche und Friedrich Stockmeier in Lesung und Gespräch

VOR ORT und LIVESTREAM

Als ersten schreibenden Gast des Jahres begrüßen wir den flämischen Autor und Performer Hans Depelchin, der 2020 mit dem Roman »Weekdier« in Belgien debütierte – erste Übersetzungsproben stellen wir an diesem Hausgästeabend vor. Dazu sind zwei LCB-Stipendiat·innen des vergangenen Sommers zu Besuch: Lisa Krusche, die in ihrem Roman »Unsere anarchistischen Herzen« (S. Fischer, 2021) eine Coming-of-Age-Geschichte zweier Mädchen erzählt und für das bemerkenswerte sprachliche Eintauchen in die Instagram-Welt der Protagonistinnen für den aspekte-Literaturpreis nominiert wurde. Friedrich Stockmeier schreibt Lyrik, Dramatik und in intermedialen Zusammenhängen. Seine Kompositionen, Theatermusiken und Texte wurden an verschiedenen deutschsprachigen Theatern und Festivals aufgeführt, und auch bei unserem 24-Stunden-Comic im Oktober 2021 konnte er mit einem Beitrag glänzen – wir können gespannt sein auf seine neu entstandenen Arbeiten.

Hinweise zum Besuch der Veranstaltungen

03.02.22

Donnerstag, 19:30 Uhr

Ort

Literarisches Colloquium Berlin · Am Sandwerder 5 · 14109 Berlin

Tickets


Tickets online bestellen

Eintritt frei mit Online-Ticket

Facebook

Diese Veranstaltung auf Facebook

Hausgäste

Teilnehmer•innen

Hans Depelchin, Lisa Krusche, Friedrich Stockmeier

Teilen

360