LCB
Finissage »Optische Literatur«
Logik des Gefühls

Finissage der Film-Retrospektive »Optische Literatur«

Filmvorführung: Logik des Gefühls
(1981, R: Ingo Kratisch, Jutta Sartory, D: Rüdiger Vogler, Daphne Moore, Grischa Huber)
Gäste: Ingo Kratisch und Jutta Sartory

Außer Haus: Bundesplatz-Kino
Im Rahmen von »Assemblage Berlin. 60 Jahre Literatur intermedial«

 

Bis Mitte der 1990er Jahre entstanden am LCB unterschiedlichste filmische Werke. Diese cineastische Vielfalt wird im Jubiläumsjahr erstmals umfassend mit einer Filmreihe gewürdigt. Am 2. Juli 2023 findet im Bundesplatz-Kino mit der Vorführung von »Logik des Gefühls« und den Gästen Ingo Kratisch und Jutta Sartory die Finissage statt.

Der Film aus dem Jahr 1981 zeigt den inneren Zusammenbruch eines Menschen: Georg, ein selbstbewusster Mann von 40 Jahren, empfindet es als schwere Niederlage, als ihn seine Frau plötzlich verlässt. Stets war er der Überlegene, auf den die Frau nun mit sprachloser Verachtung reagiert. In zahlreichen Kontakten zu Menschen, für die er Zuneigung empfindet, versucht er, sich zu fangen.

Tickets unter www.bundesplatz-kino.de.

Zum vollständigen Programm der Filmvorführungen

Zur Sektion »Optische Literatur« des Festivals »Assemblage Berlin. 60 Jahre Literatur intermedial«

Die Filmreihe »Optische Literatur« findet im Rahmen des Festivals »Assemblage Berlin. 60 Jahre Literatur intermedial« (15.–17. Juni 2023) statt, das sich als groß angelegtes Kooperationsprojekt des Exzellenzclusters »Temporal Communities: Doing Literature in a Global Perspective« der Freien Uiversität Berlin und des Literarischen Colloquiums Berlin dem Topos der Intermedialität widmet.

02.07.23

Sonntag, 15:30 Uhr

Ort

Bundesplatz-Kino · Bundesplatz 14 · 10715 Berlin

Assemblage Berlin

... mehr zum Jubiläumsfestival

Tickets


Tickets online bestellen

5 €

Teilnehmer•innen

Jutta Sartory, Ingo Kratisch

Teilen

Still aus »Logik des Gefühls«, LCB-Archiv

»Assemblage Berlin. 60 Jahre Literatur intermedial« ist eine Kooperation zwischen dem Exzellenzcluster »Temporal Communities: Doing Literature in a Global Perspective« der Freien Universität Berlin und dem Literarischen Colloquium Berlin.

360