Finissage der Autorenwerkstatt: Prosa 2015

Es lesen: Artur Dziuk, Andreas Lehmann, Sascha Macht, Markus Mittmansgruber, Anaïs Meier, Valentin Moritz, Christian Schloyer, Barbara Schibli, Serdar Sezenoglu, Corinna Sigmund und Jule Sonnentag
Moderation: Inka Parei und Thorsten Dönges

Elf junge Autorinnen und Autoren nahmen im Herbst 2015 an der Autorenwerkstatt Prosa des LCB teil, die von Inka Parei und Thorsten Dönges geleitet wurde. Am heutigen Abend kommen alle Autorinnen und Autoren noch einmal im LCB zusammen, um sich und ihre Texte dem Berliner Publikum vorzustellen. Erzählungen und Romanprojekte wurden 2015 in der Autorenwerkstatt diskutiert. Texte waren dabei, die sich mittels intensiver Recherchearbeit literarisch den gesellschaftlichen Geschehnissen gar nicht lange vergangener Vergangenheiten näherten. Andere konzentrierten sich ganz und gar auf eine Figur, sammelten Fragmente, fügten Imaginiertes in Recherchiertes ein. Wieder andere waren gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Prozessen unserer Gegenwart auf der Spur. Und einige Texte nahmen uns mit in faszinierend phantastische, in surreale, zuweilen dystopische Szenarien. Willkommen bei elf eigenwilligen literarischen Stimmen im LCB.

22.04.16

Freitag

Ort

Literarisches Colloquium Berlin · Am Sandwerder 5 · 14109 Berlin

Hausgäste

Teilnehmer•innen

Anaïs Meier, Andreas Lehmann, Artur Dziuk, Barbara Schibli, Christian Schloyer, Corinna Sigmund, Inka Parei, Jule Sonnentag, Markus Mittmansgruber, Sascha Macht, Serdar Sezenoglu, Thorsten Dönges, Valentin Moritz

Teilen

360