Digital Essay zu »Manno«, Link siehe unten

»Manno!«
Anke Kuhl

Der Comicbuchpreis 2019 ging an die Kinderbuchautorin Anke Kuhl. Ausgezeichnet wurde das Buchprojekt »Manno!«, Ende Februar 2020 als Klett Kinderbuch erschienen ist und ab dem 12.02.20 im LCB als Ausstellung zu sehen war.

»Schon in seinen ersten drei Episoden hat »Manno!« die Jury mit seinem Witz, der lebhaften Bildsprache und den wunderbaren Kurzberichten aus einem ganz normalen Kinderleben zwischen Euphorie und Katastrophe begeistert. Die Geschichten sind – im geplanten Ablauf – lose verknüpft zur Memoire einer Kindheit, deren Fertigstellung als All-Ages-Comic die schönsten Erwartungen weckt und dafür nun mit dem Comicbuchpreis der Leibinger Stiftung ausgezeichnet wird«, begründet Brigitte Helbling die Entscheidung der Jury.

In Zusammenarbeit mit der Berthold Leibinger Stiftung und dem Literaturhaus Stuttgart.

12.02.20 – 08.05.20

 

Ort

Literarisches Colloquium Berlin · Am Sandwerder 5 · 14109 Berlin

Digital Essay

»Manno« – ein Digital Essay für alle ab 7 Jahren

Teilnehmer•innen

Anke Kuhl

Teilen

Fotos der Ausstellung im LCB

360