LCB
24-Stunden-Comic am Wannsee II
24-Stunden-Comic am Wannsee II

24-Stunden-Comic am Wannsee II

Mit Mawil, Peter Auge Lorenz, HOM u. v. a.
Moderation: Marie Schröer

 

Rund 40 Zeichner·innen haben sich 2019 der Herausforderung gestellt, innerhalb von 24 Stunden einen individuellen 24-seitigen Comic zu entwickeln. Und zwar ohne Vorbereitung – das Thema wurde erst kurz davor bekanntgegeben – und ohne Nachbearbeitung – die Comics blieben zunächst im LCB: Die dabei entstandenen, sehr unterschiedlichen Werke sind auf unserer Webseite im Skizzenblog zu bewundern, eine Auswahl ist  im Jaja Verlag erscheinen.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Die zweite Edition des 24-Stunden-Comic am Wannsee wird nun endlich stattfinden!

Die teilnehmenden Comickünstler·innen werden diesmal nicht nur im LCB untergebracht sein, sondern auch an anderen Orten in Berlin, dank der Unterstützung mehrerer Partner. Die kleinen Gruppen bleiben aber digital stets in Verbindung. Jede·r einzelne Teilnehmer·in steht vor der Herausforderung, innerhalb von 24 Stunden einen 24-seitigen Comic zu zeichnen, am Samstagmittag beginnend. Ab 19.30 Uhr wird in einer digitalen Veranstaltung auf www.lcb.de dem Publikum ein Einblick in die Arbeit der Teilnehmenden geboten. Die Gespräche mit den Künstler·innen während der Abendveranstaltung moderiert die Comicforscherin Marie Schröer.

#24hcomic #comicamwannsee

09.10.21

Samstag, 19:30 Uhr

Ort

www.lcb.de

Skizzenblog

Ergebnisse der letztjährigen Ausgabe auf dem Skizzenblog

digital kostenfrei

Facebook

Diese Veranstaltung auf Facebook

Hausgäste

Teilnehmer•innen

Mawil, Peter Auge Lorenz, Marie Schröer

Teilen

360