LCB
(W)Ortwechseln
Abdalrahman Alqualaq und Katerina Poladjan

(W)Ortwechseln

VOR ORT IM LCB
Mit Abdalrahman Alqalaq und Katerina Poladjan
Moderation: Antje Rávik Strubel

Vor Ort im LCB | Tickets online ab 28. September 2020, 12 h 

Informationen zu den Hygieneregeln und dem Ablauf unserer Veranstaltungen vor Ort finden Sie hier.

»weiter schreiben« hat ein Briefwechselprojekt ins Leben gerufen: Sieben Autor·innenpaare mit unterschiedlichen Herkünften erzählen einander in Briefen, E-Mails, per WhatsApp oder auf Postkarten aus ihrem Leben, von Vergangenem, aktuell Erlebtem und von ihren Herkunftsländern. So entsteht ein persönlicher künstlerischer Austausch über Konkretes und Abstraktes, über die Bedingungen des eigenen Schreibens und über Zeitgenossenschaft. Abdalrahman Alqalaq ist ein syrisch-palästinensischer Lyriker, der in Damaskus geboren wurde und nun in Deutschland lebt. Katerina Poladjan wurde in Moskau geboren und lebt seit 1979 in Deutschland. 2019 erschien ihr dritter Roman »Hier sind Löwen« im S. Fischer Verlag. Die beiden Autor·innen bilden eines der sieben Briefwechselpaare, ihre Korrespondenz wird auf www.weiterschreiben.jetzt publiziert. Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit WIR MACHEN DAS, gefördert durch den Hauptstadtkulturfonds.

01.10.20

Donnerstag, 19:30 Uhr

Ort

Literarisches Colloquium Berlin · Am Sandwerder 5 · 14109 Berlin

Tickets


Tickets online bestellen

Eintritt 8 € / 5 €
Tickets online ab 28. September 2020, 12 h 

Facebook

Diese Veranstaltung auf Facebook

Teilnehmer•innen

Katerina Poladjan, Abdalrahman Alqalaq, Antje Rávik Strubel

Teilen

360