LCB
Stoffe #8
videoplayer Thumbnail
Charlotte Milsch
Karosh Taha
SchwarzRund
Tanasgol Sabbagh

Stoffe: Plastikspiegel aus Luft

Woraus besteht die Gegenwartsliteratur?
Charlotte Milsch
, Tanasgol Sabbagh, SchwarzRund und Karosh Taha
im Gespräch über ›Spiegel‹, ›Aus der Luft‹, ›Anacaona‹ und ›Die Abweichung von der Plastik‹
Kuration: Charlotte Milsch

Was mache ich zum ›Stoff‹, wie erzähle ich ihn und für wen? Wie entscheide, wie positioniere ich mich – im Bezug auf die Auswahl der behandelten Stoffe, die Form, die erzählten Perspektiven, ihre Präsentation und Rezeption? »Was mache ich eigentlich hier?«, betitelt die Autorin Karosh Taha (»Im Bauch der Königin«, Dumont, 2020) ihren jüngst erschienenen Essay und diskutiert darin die Bedingungen ihres Schreibens. Charlotte Milsch greift die darin gestellten Fragen für den achten Abend der Stoffe-Reihe auf und lädt dazu die Autor·innen Karosh Taha und SchwarzRund (»Biskaya«, BoD) und die Spoken-Word-Künstlerin Tanasgol Sabbagh (Lesebühne parallelgesellschaft) ein. Ein Gespräch über ›Die Abweichung von der Plastik‹, ›Anacaona‹, ›Aus der Luft‹ und ›Spiegel‹, über Möglichkeiten eines freien, radikaleren Schreibens und Publizierens, und über literarische Interventionen.

Alle Infos zur Reihe  Materialsammlung »Stoffe«

12.04.21

Montag, 19:30 Uhr

Ort

Livestream auf www.lcb.de, (danach in der Mediathek)

Tickets

Digital kostenfrei. Kein Ticket nötig.

Reihe »Stoffe«

Alle Infos auf einen Blick

Hausgäste

Teilnehmer•innen

Charlotte Milsch, Tanasgol Sabbagh, SchwarzRund, Karosh Taha

Teilen

Die Reihe Stoffe wird im Rahmen des Programms Neustart Kultur unterstützt vom Deutschen Literaturfonds und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

360