LCB
Oswald Egger: Ausstellungseröffnung und performative Lesung
Oswald Egger

Oswald Egger: Triumph der Farben

Ausstellungseröffnung und performative Lesung
Einführung in die Ausstellung: Heike Catherina Mertens
(Villa Aurora & Thomas Mann House)

Ausgehend von den geometrischen Untersuchungen und Buntordnungen der Mathematiker Karl Merz, Ákos Császár sowie Lajos Szilassi entfaltet Oswald Egger in »Triumph der Farben« (Lilienfeld Verlag, Schriftenreihe der Kunststiftung NRW) eine Ideengeschichte des Projektiven in der Poesie. Erstmals wird sein 2018 veröffentlichtes Kaleidoskop, in dem er Sprache, Farbe, Geometrie und Wissenschaftsgeschichte zu einer spielerischen Entdeckungsreise werden lässt, in einer Ausstellung und performativen Lesung präsentiert. Der Abend schließt sich an die Tagung der Stefan-George-Gesellschaft »Poetik der Lesung« an.

Die Ausstellung ist im LCB bis zum 7. Februar 20120 vor und nach den Abendveranstaltungen, bzw mit Voranmeldung (mail@lcb.de/030-8169960) zu sehen.

02.11.19

Samstag, 19:30 Uhr

Ort

Literarisches Colloquium Berlin · Am Sandwerder 5 · 14109 Berlin

Eintritt frei


Tickets online bestellen

Facebook

Diese Veranstaltung auf Facebook

Teilnehmer•innen

Oswald Egger

Teilen

360