Dorian Steinhoff: »Das Licht der Flammen auf unseren Gesichtern«

Dorian Steinhoff in Lesung und Gespräch
Moderation: Alain Claude Sulzer

Im Oktober 2013 ist Dorian Steinhoffs zweiter Erzählungsband »Das Licht der Flammen auf unseren Gesichtern« im Hamburger Mairisch Verlag erschienen. Sieben Figuren erzählen von kleinen und großen Katastrophen, berichten von den Ausnahmezuständen des Alltags, von verstörenden Mitmenschen, der Kraft der Hoffnung und den Momenten, in denen nichts mehr geht. Sehr verschiedene Milieus werden beleuchtet, aus sehr unterschiedlichen Blickwinkeln wird erzählt; aber beim lesenden Eintauchen in den ganz eigenen Kosmos jeder Geschichte wird klar, dass hier die Stimme eines jungen Schriftstellers zu vernehmen ist, von dem wir noch viel zu erwarten haben.

Am heutigen Abend spricht der Schriftstellerkollege Alain Claude Sulzer (zuletzt erschien 2012 der Roman »Aus den Fugen« bei Galiani) mit Dorian Steinhoff über seine Texte.

29.01.14

Mittwoch

Ort

Literarisches Colloquium Berlin · Am Sandwerder 5 · 14109 Berlin

Teilnehmer•innen

Alain Claude Sulzer, Dorian Steinhoff

Teilen

360