LCB
»Die Revanche der Schlangenfrau«
Natascha Gangl & Rdeča Raketa

»Die Revanche der Schlangenfrau«

Soundcomic? Ja! Soundcomic!
Natascha Gangl
, Rdeča Raketa
Moderation: Jochen Meißner

Die Autorin Natascha Gangl wird gemeinsam mit der Elektronik-Akustik- Band Rdeča Raketa‹ (das sind: Matija Schellander und Maja Osojnik) »Die Revanche der Schlangenfrau« aufführen – ein Soundcomic, der 2020 Ö1-Hörspiel des Jahres war und inzwischen auch vom Deutschlandfunk und Bayrischen Rundfunk ausgestrahlt wurde. Natascha Gangls Texte zum Hörstück sind zum Teil während ihrer Residenz im LCB entstanden. Umso schöner, dass sie nun ihren Weg zurück an den Wannsee finden. Rdeča Raketa kombinieren abstrakte elektronische Klänge mit schweren Beats, inspiriert von akusmatischer Musik, Industrial und Hip-Hop.

Unter dem Motto ›meaoiswiamia‹, sprich ›mehr als wir‹, ist Österreich Gastland bei der Leipziger Buchmesse 2023 – und die österreichische Literatur schon vorab auf Tour. Mit »Die Revanche der Schlangenfrau« präsentiert das Gastlandprojekt eine der schrägsten und schönsten genreübergreifenden Produktionen auf dem Gebiet des Literarischen.

Eine Kostprobe:

Hinweise zum Besuch der Veranstaltungen

22.09.22

Donnerstag, 19:30 Uhr

Ort

Literarisches Colloquium Berlin · Am Sandwerder 5 · 14109 Berlin

Tickets


Tickets online bestellen

8 € / 5 €. Auch an der Abendkasse.

Facebook

Diese Veranstaltung auf Facebook

Hausgäste

Teilnehmer•innen

Natascha Gangl, Rdeča Raketa, Jochen Meißner

Teilen

Unter dem Motto ›meaoiswiamia‹, sprich ›mehr als wir‹, ist Österreich Gastland bei der Leipziger Buchmesse 2023.

360