LCB
Hausgäste im Mai 2022
Eleonore Khuen-Belasi
Gabriel Proedl
Michel Torrekens

Hausgäste im Mai 2022

Vor ORT
Eleonore Khuen-Belasi, Gabriel Proedl und Michel Torrekens in Lesung und Gespräch

Mit der Frühlingsbrise wehen neue Gäste zu uns ins Haus. Wir freuen uns, Eleonore Khuen-Belasi im LCB begrüßen zu dürfen. Ihr Debüt-Drama »ruhig Blut« (S. Fischer Theater Medien, 2019) schaffte es unmittelbar auf die Bühne des Deutschen Theater Berlin, wo es im Juni 2019 uraufgeführt wurde.

Als Träger des Atelier-Auslandsstipendiums des Landes Steiermark wird zudem Gabriel Proedl bei uns sein. Der mit dem österreichischen Zeitschriftenpreis ausgezeichnete Gründer von Hermes Baby, der Agentur für Erzähljournalismus, und Reporter der Wochenzeitung DIE ZEIT schreibt als aufmerksamer Beobachter allumfassend über die Welt.

Außerdem bitten wir den belgischen Autor und Journalisten Michel Torrekens auf die Bühne. Seiner Feder entstammen zwei Romane sowie vier Kurzgeschichtensammlungen, die jüngste davon unter dem Titel »Belgiques«, erschienen 2021 bei Ker Éditions.

Hinweise zum Besuch der Veranstaltungen

04.05.22

Mittwoch, 19:30 Uhr

Ort

Literarisches Colloquium Berlin · Am Sandwerder 5 · 14109 Berlin

Eintritt frei


Tickets online bestellen

mit Online-Ticket

Facebook

Diese Veranstaltung auf Facebook

Hausgäste

Teilnehmer•innen

Eleonore Khuen-Belasi, Gabriel Proedl, Michel Torrekens

Teilen

360