20.01.26
Dienstag, 19:30 Uhr
Ort
Literarisches Colloquium Berlin · Am Sandwerder 5 · 14109 Berlin
Eintritt frei
Hausgäste
Teilnehmer•innen
Fayer Koch, Lara Rüter, Yelena Schmitz
Fayer Koch, Lara Rüter und Yelena Schmitz in Lesung und Gespräch
Wir freuen uns, an unserem ersten Hausgästeabend im neuen Jahr drei junge und innovative Autor∙innen vorzustellen – und dass zwei von ihnen extra noch mal aus Leipzig anreisen, obwohl sie schon Ende letzten Jahres bei uns waren:
Fayer Koch wurde mehrfach für dramatische Texte und Lyrik ausgezeichnet. Das Stück »Anorexia Feelgood Songs« stand auf der Shortlist des Deutschen Jugendtheaterpreises. Auf eine einfühlsame Weise beschreibt Fayer Koch die Auseinandersetzung mit existenziellen Fragen, denen heranwachsende Menschen zwangsläufig begegnen.
Die 1990 geborene Schriftstellerin Lara Rüter zeichnet sich durch ihre sprachliche Vielfalt aus. Sie war Lyrik-Preisträgerin des 26. Open Mike und veröffentlichte ihr Debüt »amoretten in netzen« im Frühjahr 2024 bei Wunderhorn. Und aufgepasst: Im Frühling 2026 erscheint ihr Buch »Affenliebe« bei Hanser!
Yelena Schmitz hatte eine etwas weitere Reise zum LCB, denn die Autorin und Kolumnistin der flämischen Zeitung De Standaard kommt aus Brüssel.
Dienstag, 19:30 Uhr
Literarisches Colloquium Berlin · Am Sandwerder 5 · 14109 Berlin
Fayer Koch, Lara Rüter, Yelena Schmitz
Hinweis: Bei der Benutzung von google Maps wird Ihre IP-Adresse an Server von Google übermittlet. Mehr Informationen finden in unserer Datenschutzbestimmung.