LCB
Anblicke blicken dich an. Péter Esterházy im Fokus der Fotografie

Anblicke blicken dich an. Péter Esterházy im Fokus der Fotografie


Am 14. April 2021 wäre der wunderbare ungarische Schriftsteller Péter Esterházy 71 Jahre alt geworden. Zu seinem 70. Geburtstag war eine Fotoausstellung geplant, die wegen der Pandemie nicht stattfinden konnte. Marcell Esterházy, der Sohn Péters, hat nun aus den Beständen des in der Akademie der Künste Berlin verwahrten Fotografien eine Videoversion zusammengestellt, die mit einem Text von Zsófia Ban (dt. von Wilhelm Droste) unterlegt ist. Marcell Esterházy hat uns gebeten die deutsche Version zu verbreiten.

Rechte liegen bei den Erben von Péter Esterházy, Zsófia Bán, Wilhelm Droste und den Fotografen.
Auswahl der Fotos für eine Online-Ausstellung innerhalb der Veranstaltunsgreihe „Péter Esterházy 70“ der Universität Szeged.
© 2021

360